HGM
Höhlengruppe Muotathal

Verein

Der Vorstand besteht aus:

  • Präsident:                            Paul Suter
  • Kassier:                                Stefan Kessler
  • Aktuar                                  Alois Suter
  • Delegirter Sicherheit:        Thomas Schilter
  • Material Verwalter:           Christof Betschart
  • Beisitzer:                             Dieter Betschart

Geschichte der HGM

Nach der Entdeckung des Dreckigen Paradieses im Jahre1986 war es an der Zeit die lockere Forschergruppe in einen Verein zu wandeln. Der Verein Höhlengruppe Muotathal HGM wurde am
2. September 1988 mit 11 Personen gegründet.

Dadurch konnte die Erforschung der Höhlen besser organisiert werden und auch eine für uns zweckdienliche Rettungsorganisation wurde aufgebaut.

Seit 1997 ist die HGM Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Höhlenforschung (SGH).

Heute zählt unser Verein über 25 mehr und weniger aktive Mitglieder.

Oberflächen Forschung

Höhlenforschung

Höhlen vermessung